ad-banner

NEWS / Kurios: innovatek stellt Wasserkühler für Xbox 360 vor

19.01.2007 14:00 Uhr

Nachdem sich das Unternehmen innovatek bereits in allen Bereichen der Kühlung von PC-Komponenten einen Namen gemacht hat, drängt man nun auch in ein neues Marktsegment vor: Konsolen. Der brandneue innovatek X-Matic Wasserkühler wurde speziell zur Kühlung der Xbox 360 von Microsoft entwickelt.

Der Kühler ersetzt die beiden Standardkühler sowie die beiden Lüfter auf der Konsole. Der X-Matic kühlt die CPU, die GPU und den Speicher der Xbox 360 äusserst effizient und absolut lautlos, so innovatek. Der X-Matic ist einfach und unkompliziert zu montieren da die originale Befestigungstechnik der Standardkühler verwendet wird.

Zum Betrieb des X-Matic Xbox 360 Kühlers wird noch eine Rückkühlanlage benötigt um das Kühlwasser abzukühlen. Hier kann unter anderem das externe innovatek Aquamatic Kühlsystem verwendet werden. Mit entsprechend erhältlichen Schnelltrennkupplungen kann das Kühlsystem schnell und tropffrei von der Konsole getrennt werden. Die X-Box bleibt also voll transportabel. Der Preis für den Xbox 360 Wasserkühler beträgt 89 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2

Mit dem AGON Pro AG326UZD2 hat AOC einen Gaming-Monitor mit OLED-Panel im Angebot. Der 240 Hz schnelle Monitor bietet 4K-Auflösung und weitere Features ab rund 900 Euro. Mehr dazu in unserem Test.

Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.