ad-banner

NEWS / be quiet! 1000 Watt Dark Power Pro: Fit für PCIe 2.0

23.04.2007 17:30 Uhr

Zum Juni 2007 stellt das Unternehmen be quiet! auf der Computex in Taipei (TWTC) in Halle 1, Stand C1134 das 1000 Watt starke Dark Power Pro Modell vor.

Die leistungsstärkste Variante des Dark Power Pro Modells von be quiet! wird über insgesamt sechs +12V Spannungsleitungen mit jeweils 20 Ampere verfügen. Für eine optimale Stromversorgung der High-End Systeme von morgen sind insgesamt fünf PCIe Anschlüsse (3x PCIe 1.0 (6 Pin) und 2x PCIe 2.0 (6+2 Pin)) vorhanden. Alle Netzteile der Dark Power Pro Linie werden entsprechend der ATX12V Version 2.2 und EPS12V Version 2.91 inkl. 8-Pin 12V-Anschluss Spezifikation hergestellt. Die ECASO Technologie trägt mit der 3-Minuten Nachlaufsteuerung nach dem Herunterfahren der Rechner zu einer längeren Lebensdauer der im PC verbauten Komponenten bei. Das Netzteil wird mit insgesamt 20 Kabelsträngen ausgestattet sein, von denen 18 abnehmbar sein werden. Darüber hinaus steht ein P8 Anschluss und bis zu zwölf SATA-Verbindungen zum Anschluss von externer Peripherie zur Verfügung.

be quiet! gewährt eine Garantie von drei Jahren, gab aber noch keinen genauen Preis für das 1000 Watt starke Dark Power Pro Modell bekannt.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
ZOTAC RTX 5080 SOLID CORE OC 20th Anniversary Edition
ZOTAC RTX 5080 SOLID CORE OC 20th Anniversary Edition
RTX 5080 SC OC 20th Anniversary Edition

Hersteller ZOTAC präsentiert anlässlich seines 20-jährigen Bestehens eine auf nur 2.000 Stück limitierte GAMING GeForce RTX 5080 SOLID CORE OC 20th Anniversary Edition Grafikkarte. Wir haben sie heute exklusiv im Test.

Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
PNY DUO Link V3 1 TB

Der DUO Link V3 von PNY bringt dank zweier USB-Schnittstellen der Typen A und C reichlich Flexibilität in der Handhabung. Wir haben uns das Modell mit großzügigen 1 TB Speicherkapazität im Test genauer angesehen.