"Take everything you love about iPod and shrink it. Now shrink it again. With 2GB (500 songs) and 4GB (1,000 songs) models starting at $199, the pencil-thin iPod nano packs the entire iPod experience into an impossibly small design. So small, it will take your music places you never dreamed of."
So titelt der Apple Online-Store, in dem der neue iPod ab Mittwochabend (zumindest in den USA) käuflich erworben werden kann. Doch die Neuerungen beschränken sich bei weitem nicht nur auf den Beisatz "nano" - das 45 Gramm Leichtgewicht soll bis zu dreimal kleiner sein, als der große Bruder - die Funktionen jedoch sollen keineswegs beschnitten worden sein: Der Akku hält laut Herstellerangaben 14 Stunden - bei Abmaßungen von 9 x 4 x 0,69 cm kein Wunder. Auf dem 1,5-Zoll-Farbdisplay (176 x 132 Pixel) können Albumcover angezeigt werden.
Wer sich für das kleine Multitalent interessiert hat zudem (neben der Frage ob in schwarz oder in weiß) die Wahl zwischen zwei Varianten: Einmal mit 2 GByte Flash-Speicher (entspricht etwa 500 Liedern) für 199 Euro oder mit 4 GByte Flash-Speicher (1000 Lieder) für 249 Euro.
Mit Hilfe von iTunes 4.9 oder der brandneuen Version 5 kann man den iPod-nano mit Musik besücken.
Die zunehmende Popularität des iPod sind laut Apple auch nicht an der Automobilindustrie vorbeigegangen: nicht weniger als 15 Autohersteller weltweit werden ihre Fahrzeuge mit iPod-Schnittstelle anbieten, darunter Volkswagen, Audi, Acura und Honda. 2006 würden rund 5 Millionen iPod-taugliche Autos ausgeliefert.
Beim Gaming entscheidet nicht nur das Spiel selbst über die Qualität des Erlebnisses. Fehlt die richtige Hardware, mangelt es an...
Mit der WD Red Pro 26 TB bringt Western Digital ein weiteres CMR-basiertes NAS-Laufwerk auf den Markt, das sich an professionelle...
Mit der neuen Pocket SSD stellt Verbatim ein kompaktes, portables Solid-State-Drive vor, das auf hohe Übertragungsraten und Mobilität ausgelegt ist....
Sapphire bringt mit dem NITRO+ B850A WIFI 7 ein neues Mainboard auf Basis des AMD B850-Chipsatzes auf den Markt. Es...
Die Anforderungen an einen Gaming-PC sind höher als an ein Bürosetup, daher greifen viele Zocker auf einen selbst konfigurierten Rechner...
Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.
Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.