NEWS / Bald nForce-Chipsätze für Intel Plattformen

19.11.2004 17:00 Uhr

Nvidia und Intel haben heute bekannt gegeben, dass beide Unternehmen ein auf mehrere Jahre angelegtes Patent-Cross-Licence Agreement unterzeichnet haben. Dieses umfasst ver-schiedene Produktlinien und -Generationen. Weiterhin wurde ein Chipset-Agreement geschlossen und Nvidia Intels Front-Side-Bus-Technologie lizensiert. Dies eröffnet einen neuen Horizont, da es nun bald auch nForce-Chipsätze für Intel basierte Systeme gibt. Jen-Hsun Huang, President und Chief Executive Officer von Nvidia äußerte sich folgendermaßen.

"Nvidia und Intel arbeiten zusammen, um das Computer-Erlebnis der Endkunden zu vergrößern. Nvidias Produkt-Portfolio bietet den Intel Kunden aufregende technologische Optionen. Dazu gehören die Nvidia nForce Plattform und die PCI Express basierte SLI Grafik-Technologie Lösung."

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.