NEWS / ATi: Multi Rendering Technology besser als Nvidias SLI?

06.11.2004 05:30 Uhr

Die Kollegen von X-bit labs konnten nun ein paar weitere Informationen aus einigen Quellen zu ATis kommender "SLI Technologie" berichten. Diese wird wohl vorerst unter dem Namen "Multi Rendering Technology" laufen und soll im Gegensatz zu Nvidias SLI flexibler bzw. fortgeschrittener sein.

Der Kern liegt vor allem darin, dass bei der Entwicklung von ATi, zwei verschiedene Grafikkarten verwendet werden können. Nvidias SLI Technologie erlaubt nur zwei gleichartig Grafikkarten für den Verbunnd. Weitere Vorteile von der Multi Rendering Technology sind allerdings noch nicht hervorgegangen. Auch der Zeitrahmen vom Launch steht noch in den Sternen - The Inquirer berichtete von der zweiten Jahreshälfte 2005. In der nächsten Wochen werden aber sicherlich mehr und mehr Informationen durchsickern. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Quelle: X-bit labs, Autor: Christoph Buhtz
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.