NEWS / Athlon XP unlocken...

09.11.2001 05:30 Uhr

Wie bekannt sein durfte, haben die neuen Athlon XP einen sehr effektiven übertaktungs- Schutz, es wurden nämlich zwischen die L1 Brücken mit einem Laser Löcher in die obere Platine gebrannt, sollte man mit dem alten Bleistifttrick oder auch mit Silberleitlack versuchen diese zu verbinden, entsteht ein Kurzschluss.
Die Jungs von Tomshardware haben eine Möglichkeit ausgetüftelt wie man die L1 Brücken sauber schließen kann. Es wird in die Löcher des Lasers, Sekundenkleber aufgetragen, zum Schutz des restlichen Prozessors, wird er mit Klebeband abgeklebt.
Mit diesem verfahren haben sie einen Athlon auf einen Takt von 1666 Mhz gebracht, was einem P-Rating von 2000 entspricht.
Was sehr interessant ist, wie der Athlon XP 2000/OC in den Benchmarks abschneidet.

Quelle: TomsHardware, Autor: Pascal Heller
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.