ad-banner

NEWS / Einsteiger-SSD: Crucial MX100 256 GB bei uns im Test

26.11.2014 12:00 Uhr

Mit der preisgünstigen MX100 hat Speicherspezialist Crucial bereits vor einigen Monaten den offiziellen Nachfolger der M500-Familie vorgestellt, auch wenn der Name zunächst nicht darauf schließen lässt. Angepeilt wird dabei der Einstiegs- und Mainstream-Bereich, den man mit einem sensationellen Preis pro Gigabyte aufmischen möchte. Als Basis dient dabei der bewährte 88SS9189 Controller von Marvell, der abhängig von der Kapazität der Drives mit 16 oder 20 nm NAND-Flashes kombiniert wird. Die modernen 16 nm Chips bleiben aber zunächst den Varianten mit 256 und 512 GB Kapazität vorbehalten. Was die neue Familie sonst noch zu bieten hat und wie sie sich im Vergleich mit namhafter Konkurrenz wie der OCZ ARC 100 behaupten kann, klären wir in unserem ausführlichen Review der Crucial MX100 mit 256 GB. Wie immer wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Lesen des Artikels!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

 #Apps   #Cloud   #Display   #Festplatte   #Gamer   #Gaming   #Gehäuse   #Gigabyte   #Hardware   #KI   #Kühlung   #Notebook   #NVMe   #PNY   #Server   #Smartphone   #SSD   #Technologie   #Windows 

Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
PNY DUO Link V3 1 TB

Der DUO Link V3 von PNY bringt dank zweier USB-Schnittstellen der Typen A und C reichlich Flexibilität in der Handhabung. Wir haben uns das Modell mit großzügigen 1 TB Speicherkapazität im Test genauer angesehen.

PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 256 GB

Mit dem PNY PRO Elite V3 haben wir heute einen USB-C-Stick mit USB 3.2 Gen2 Geschwindigkeit im Test. Das Modell mit 256 GB erreicht lesend bis zu 1.000 MB/s und 800 MB/s beim Schreiben. Mehr dazu in unserem Praxistest.