NEWS / ATi Catalyst 4.3 offiziell verfügbar

11.03.2004 06:30 Uhr    Kommentare

ATi hat wie zu erwarten war, wieder einen neuen Catalyst-Treiber veröffentlicht. Neben den "selbstverständlichen" Windows-Treibern, gibt es dieses Mal auch für Linux frische Treiber in der 3.7.6 Version.

Natürlich gibt es auch wieder "enorme" Performance Verbesserungen. So soll beispielsweise in AquaMark 3 bei höheren Auflösungen mehr Performance zur Verfügung stehen, oder der ShaderMark bis zu 20 Prozent schneller laufen. Auch sind mit "Surroundview" und "Enhanced rotation mode" zwei neue Funktionen dazu gekommen. Mehr Informationen erfahren sie wie immer in den kompletten Release Notes. Falls ihr Interesse geweckt wurde, helfen ihnen die Links zu unserem DownloadCenter weiter.

Download: ATi Catalyst 4.3 (Windows 2000/XP)

Download: ATi Catalyst 4.3 (Windows 98/Me)

Download: ATi Proprietary Linux Treiber 3.7.6

Download: ATi Catalyst 4.3 Control Panel

Quelle: ATi, Autor: Christoph Buhtz
PNY XLR8 CS3150 SSD mit 1 TB im Test
PNY XLR8 CS3150 SSD mit 1 TB im Test
PNY XLR8 CS3150, 1 TB

Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.

Lexar Armor 700 Portable SSD 1 TB im Test
Lexar Armor 700 Portable SSD 1 TB im Test
Armor 700 Portable SSD 1 TB

Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.

TEAMGROUP T-FORCE Z540 mit 2 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z540 mit 2 TB im Test
T-FORCE Z540, 2 TB

Mit der T-FORCE Z540 bietet Hersteller TEAMGROUP eine schnelle PCIe Gen5 SSD mit bis zu 4 TB Speicherkapazität an. Wir haben uns das 2-TB-Modell im Test angesehen und z.B. mit anderen Gen5-Drives verglichen.

Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro, 24 TB

Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.