NEWS / Partnernews! GeForce 6800 GT / ATi Radeon X800 XT

23.11.2004 17:00 Uhr

Unsere Kollegen von ATi-News haben sich die beiden Konkurrenten vor ein paar Monaten schon einmal angeschaut und in einem ausführlichen Test gegeneinander antreten lassen. Doch wurde hierbei noch nicht der Vergleich unter 3DMark05 gezogen, was man mit einem zusätzlichen Artikel nachholen möchte. Hierbei wurden nicht nur ausschließlich die Gainward GeForce 6800 GT und Sapphires Radeon X800 XT getestet, sondern ein allgemeiner Vergleich zwischen verschiedenen Karten gezogen.

"Erst Anfang August hatten wir beiden High-End Grafikkarten von NVIDIA und ATi gegeneinander antreten lassen. Im Zuge unseres 3DMark05 Artikels haben wir die Gunst der Stunde genutzt und uns erneut die Flaggschiffe der beiden "Erzrivalen" - mit den aktuellen Treiber - zur Brust genommen. U.a. werden wir einen Blick auf die Gainward GeForce 6800 GT "Golden Sample" und Sapphires Radeon X800 XT für den AGP-Port werfen."

Gainward GeForce 6800 GT "Golden Sample" und Sapphires Radeon X800 XT @ ATi-News

Quelle: Partnernews, Autor: Philip Timons
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.