NEWS / Externe 1,8 Zoll USB Festplatte von LG

10.12.2004 08:00 Uhr

LG bietet mit dem M-Drive mini Speicherplatz zum kleinen Preis und im Westentaschenformat. Die 1,8 Zoll Festplatte ist wahlweise mit 20 oder 40 GB Speicherkapazität erhältlich. Das 85 Gramm leichte M-Drive mini steckt in einem Aluminium-Gehäuse und ist damit nicht nur ein optischer Leckerbissen, sondern auch gut vor äußeren Einflüssen geschützt.

Die eingebaute Festplatte, die über 2 MB Cache verfügt, dreht sich mit 4.200 Umdrehungen pro Minute, ihre Latenzzeit liegt bei 7,1 ms. Das M-Drive mini benötigt dabei keine externe Stromversorgung, sondern begnügt sich mit den 3,3 Volt des USB 2.0 Ports. Dank Plug & Play muss man keine Treibersoftware installieren, das Laufwerk wird direkt erkannt.

Zur Grundausstattung gehören ein USB-Kabel, ein Handbuch, das sowohl auf Papier als auch auf CD vorliegt, und eine Schutzhülle, die gleichzeitig als Tragetasche dient. In der 20 GB Ausführung kostet das M-Drive mini 149 Euro, mit 40 GB Kapazität 199 Euro. Bildmaterial fehlt leider noch.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

KFA2 RTX 5070 Ti HOF Gaming (Black) Review
KFA2 RTX 5070 Ti HOF Gaming (Black) Review
RTX 5070 Ti HOF Gaming Black

Mit der GeForce RTX 5070 Ti HOF Gaming bietet Grafikkarten-Spezialist KFA2 einen besonders extravaganten Boliden mit großem OC-Potenzial an. Wir durften im Praxistest einen Blick auf die Black Edition der Karte werfen.