NEWS / Neue Informationen zum VIA KT600

21.03.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Jetzt wo es sicher ist das der KT600 (Codename KT-400A-CE) kommt, haben wir auch erste Informationen über den Chipsatz. Ein wohl wichtiges Kriterium ist ,dass der KT600 pinkompatibel zu seinem Vorgänger KT400A ist, was eine deutliche Kosteneinsparung für die Mainboardhersteller darstellt.

Der größte Unterschied zum KT400A ist eigentlich nur der Support von FSB400, was vermutlich noch einmal einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs mit sich bringen wird. Dass der KT600 auch mit Intel´s kommendem Springdale mithalten kann, bis zumindest der neue Athlon64 mit K8-Core von AMD kommt.

Quelle: VR-Zone, Autor: Moritz Klein
PNY XLR8 CS3150 SSD mit 1 TB im Test
PNY XLR8 CS3150 SSD mit 1 TB im Test
PNY XLR8 CS3150, 1 TB

Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.

Lexar Armor 700 Portable SSD 1 TB im Test
Lexar Armor 700 Portable SSD 1 TB im Test
Armor 700 Portable SSD 1 TB

Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.

TEAMGROUP T-FORCE Z540 mit 2 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z540 mit 2 TB im Test
T-FORCE Z540, 2 TB

Mit der T-FORCE Z540 bietet Hersteller TEAMGROUP eine schnelle PCIe Gen5 SSD mit bis zu 4 TB Speicherkapazität an. Wir haben uns das 2-TB-Modell im Test angesehen und z.B. mit anderen Gen5-Drives verglichen.

Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro, 24 TB

Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.