NEWS / Matrox Parhelia erhältlich

28.06.2002 04:30 Uhr

Wie es scheint, gibt es bei dem Launch der neuen Parhelia Grafikkarten von Matrox keine Verzögerung. Matrox hatte schon vor einiger Zeit angekündigt, dass die ersten Varianten mit 128 MB Speicher noch Ende dieses Monats ausgeliefert und dementsprechend zu erhalten sein werden. Wie zu erwarten, wird Matrox die Karten erst in kleineren Mengen anbieten und dann nach und nach die Produktion steigern.

In Japan hat während dessen schon der Verkauf der Karten gerstartet. Dort wird die Grafikkarte mit 128 Mb Speicher für 59 800 Yen angeboten, was einem Preis von 505€ entspricht.

Trotzt den hohen technischen Spezifikationen die hohes erwarten lassen, überzeugt die Karte nicht ganz und kann sich nicht von aktuellen Nvidia Pixelkünstlern abschotten.

Quelle: Hartware, Autor: Pascal Heller
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

KFA2 RTX 5070 Ti HOF Gaming (Black) Review
KFA2 RTX 5070 Ti HOF Gaming (Black) Review
RTX 5070 Ti HOF Gaming Black

Mit der GeForce RTX 5070 Ti HOF Gaming bietet Grafikkarten-Spezialist KFA2 einen besonders extravaganten Boliden mit großem OC-Potenzial an. Wir durften im Praxistest einen Blick auf die Black Edition der Karte werfen.